Service ohne Garantieverlust
Ab dem ersten Service sind Sie bei uns in den richtigen Händen!
In der Vergangenheit haben sich viele Autofahrer durch die Kommunikation der Automobilhersteller und Vertragshändler verunsichern lassen und sind in den ersten Jahren zum Service in die Vertragswerkstatt gegangen. Für die privaten Haushalte sind so laut EU-Kommission unnötige Mehrkosten entstanden, denn der Service in der Vertragswerkstatt ist bei gleicher Leistung und Qualität oftmals deutlich teurer.
GVO 461/2010 - Fair für Werkstätten und Kunden
Mit der GVO 461/2010 und den nachfolgenden Verordnungen und Leitlinien hat die EU-Kommission die Regeln für den Wettbewerb im Kfz-Service- und Reparaturmarkt neu definiert und damit eine europaweit gültige Verordnung im Sinne der Verbraucher erlassen. In dieser stellt die Kommission unter anderem klar, dass der Hersteller eines Fahrzeugs die Gültigkeit der mit dem Kauf des Fahrzeugs gegebenen Garantien nicht davon abhängig machen darf, dass Instandsetzungs- und Wartungsdienste für das Fahrzeug in einer Vertragswerkstatt des Herstellers stattfinden. Garantie und Gewährleistung.
Gewährleistung und Garantie
Für Sie als Autofahrer bedeutet das: Sie können mit Ihrem Neuwagen im Zeitraum der 24-monatigen Gewährleistung, im erweiterten Garantiezeitraum (z.B. bei KIA 7 Jahre, Mazda und Hyundai 5 Jahre, Toyota, Honda, Suzuki, Nissan 3 Jahre) oder im Falle von Garantieverlängerungen, die über die Vertragsbetriebe des Fahrzeugherstellers / Importeurs abgeschlossen werden, in unseren unabhängigen Fachbetrieb gehen, ohne dass Sie im Falle eines Gewährleistungs-/ Garantiefalls Probleme mit dem Fahrzeughändler oder Hersteller bekommen.*
Wir arbeiten nach Herstellervorgaben
Gut zu wissen ist in diesem Zusammenhang, dass wir Ihr Fahrzeug nach den Wartungs- und Reparaturrichtlinien des Herstellers warten und reparieren. Dabei kommen Originalteile oder Teile in Erstausrüstungsqualität zum Einsatz. So bleiben die Gewährleistung und Garantie des Herstellers voll erhalten.
Unsere Markenkompetenz
Serviceheft - auch digital
Zu Ihrer Sicherheit dokumentieren wir die durchgeführten Arbeiten im Serviceheft des Fahrzeugs oder den digitalen Serviceheften. Im Garantiefall haben Sie so den Nachweis, dass alle Arbeiten sorgfältig und fachmännisch erledigt worden sind.
* Beachten Sie, dass bei Leasingfahrzeugen andere Regelungen gelten können.